Frühlingstag im März

Hornveilchen
Heute wollte ich beim Gärtner eigentlich nur Rhododendron-Erde holen, als ich aber die schönen Hornveilchen sah, mussten gleich ein paar mit, damit etwas mehr Farbe in den Garten kommt. Bei 19 Grad und strahlendem Sonnenschein macht die Arbeit im Garten einfach Spass. Meine neue FreundinVom Nachbarn bekomme ich neuerdings auch immer Besuch im Garten - eine liebe, jung Hündin, die eigentlich auf die Pferde aufpassen sollte. Leider weiss dieses junge Fräulein nicht, was Gartenwege sind und läuft einfach querbeet - aber da arbeiten wir dran.
Auch wenn dies mein erster Beitrag im März ist, so war ich doch viel im Garten und  habe einiges zu Wege gebracht. Die Rasenkannte ist nun rings um den Garten (fast) fertig, es fehlen nur noch zwei kleine Stücke, für die aber erst die Kantsteine zugeschnitten werden müssen.
Neues Obst hat es auch gegeben: vier Apfelbäumchen und zwei Sträucher Apfelbeeren sind neu in den Garten gekommen. Zusätzlich habe ich heute eine Blaubeere von ausserhalb des Gartens in den Garten umgepflanzt. Eine weitere wird folgen, wenn das Wetter troken bleibtArbeiten im März, schon morgen.

 

 

FaLang translation system by Faboba