Frühling kurz vor dem Winter

Die ersten KrokusseDie letzten drei Nachmittage habe ich im Garten mit dem Pflanzen von Bumen und dem Aufräumen verbracht. Ich habe unter anderem vor dem Wasserbehälter Bodendecker und Unkrautverdränger gepflanzt, die für einen so undankbaren Platz sehr gut geeignet sein sollen. Die Pflanzen sollen auf jedem Boden, im Schatten und in der vollen Sonne wachsen, dort, wo das Wasser entnommen wird, ist ein Bodendecker gepfanzt, der Tritte nicht krumm nehmen soll. Mal sehen, was es wird. Bodendecker und Unkrautvernichter
Für meine Hübsche habe ich noch zwei Stammrosen und ein paar Schneeglöckchen gepflanzt. Mehr Bilder sind im Fotoalbum zu sehen.
Schon in ein paar Tagen sollen die Frühlingsgefühle durch einen erneuten Wintereinbruch wieder zurückgedrängt werden. Ich hoffe, dass dieser Frühlingswinter nicht so schlimm und hart wird, wie er teilweise prognostiziert wird. Aktuell sieht es ja so aus, als wäre der erneute Winter nur ein kurzes Intermezzo von ein paar Tagen, in denen es auch nicht so katastrophal kalt wird, wie es ursprünglich angekündigt wurde. Wir werden sehen, was auf uns zukommt.

 

FaLang translation system by Faboba