Sonne, Fahrrad, Garten

Gründung im Frühjahr
Am heutigen 03. März wurde ich schon von der Sonne geweckt. Was liegt also näher, als das Fahrrad aus dem Winterquartier zu holen und die erste Tour in den Garten zu starten? Im Garten angekommen, habe ich erst einmal die Reste des Gründungs weggeräumt, den ich im Herbst auf der abgeernteten Fläche ausgebracht habe. Es soll eine Wellness-Kur für den Boden gewesen sein. Gründung abgeräumtAuf jeden Fall wurde dort, wo der Gründung stand, das Unkraut fast komplett unterdrückt.
Heute habe ich auch endlich die Beerensträucher und ein paar Obstbäumchen geschnitten. Gerade bei den Himbeeren hat es im letzten Jahr noch einen kräftigen Wildwuchs gegeben. Jetzt haben sie erst einmal wieder Luft und Licht. Wie auf einem Bild im Fotoalbum zu sehen ist, stehen die Himbeeren schon in den Startlöchern. Auch viele Frühlingsboten treibt es jetzt an die frische Frühlingsluft. So wie es aussieht, haben die Wühlmäuse diesen Winter doch einige Blumenzwiebeln übrig gelassen - einem frühen Blumengruß steht also nichts im Wege.

FaLang translation system by Faboba