Unser Garten am 11.08.2012

Rasenkante die DritteDie letzten Tage war im Garten viel zu tun - da bleibt das Schreiben schon mal außen vor. Gestern wurde die dritte Seite unseres Gartens mit Rasenkante verschönert. Hier ist der Bogen geplant, wir mussten die Kante den Gegebenheiten des Grundstücks anpassen. Heute wurde der Mittelweg an die Rasenkante angepasst und endgültig fertiggestellt.
Wie im Fotoalbum auf den neuen Fotos zu sehen ist, wachsen unsere Weinreben richtig schön. Die Blumen sind auch schön am blühen. Wir hatten 9 Riesenlilien gepflanzt, die alle ausgetrieben haben und gut gewachsen sind. Am vergangenen Donnerstag haben wir uns darüber gefreut, dass alle Pflanzen Knospen angesetzt hatten, am Freitag waren an drei Stellen, an denen am Vortag noch schöne Pflanzen standen nur noch drei Löcher - die haben den Wühlmäusen geschmeckt. Nun werden die halt wieder gejagt.
Im Gemüsegarten sieht ebenfalls alles gut aus. Natürlich schlägt auch hier die Natur zu, denn unsere Rote Beeten werden zur Zeit sehr stark von Mäusen tracktiert. Die scheinen denen wirklich zu schmecken.
Für die inzwischen abgeernteten Beete haben wir uns Gründünger bestellt. Mal sehen, ob die Mischung dem Boden wirklich so gut tut, wie die Beschreibung der Samenmischung dies bewirbt. Nächstes Jahr werden wir es sehen.

FaLang translation system by Faboba